top of page

Über mich

Mein Name ist Melanie Beyeler und ich lebe zusammen mit meinem Ehemann, unserem kleinen Sohn und unseren beiden Hunden im schönen Schwarzhäusern. 

Seit ich mich erinnern kann, spielen Tiere in meinem Leben eine zentrale Rolle. Dadurch, dass ich mit Hunden, Katzen, Ratten und Geckos aufwachsen durfte, wurde meine Leidenschaft für Tiere schon früh geweckt. So habe ich mich entschlossen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und habe in den vergangenen Jahren einen kleinen Hundehort geführt und werde mich nun der Tierkinesiologie widmen. 

Im April 2021 hatte ich mich entschlossen,  die Ausbildung zur Dipl. Tierkinesiologin nach NGL-Konzept in der PHOENIX Schule zu starten. Da es mein Wunsch ist Tiere ganzheitlich und individuell zu unterstützen. Dazu bietet die Kinesiologie genau die Möglichkeiten welche ich schon länger gesucht habe, da jedes Tier sehr individuell behandelt wird. Im April 2023 folgte nun der erfolgreiche Abschluss zur diplomierten Tierkinesiologin NGL.  

Als Teil der Tierkinesiologie Ausbildung lerne ich die systemische Arbeit kennen, welche mich von Anfang an sehr faszinierte und wie magisch angezogen hat. So habe ich beschlossen mich in diesem Gebiet weiter auszubilden und habe im Dezember 2022 die Ausbildung zur systemisch-energetischen Lebensberaterin gestartet, welche mir als solide Grundlage dient systemisch zu Arbeiten und natürlich auch Familienaufstellungen anzubieten. 

​Als begeisterte BARFerin hatte ich im Sommer 2021 zusätzlich die Ausbildung als BARF-Ernährungsberaterin nach Dr. Jutta Ziegler in Hallein AT absolviert. Ziel der Ausbildung ist es, jedem interessierten Hunde- oder Katzen-Halter die Grundlagen der biologisch artgerechten Rohfütterung so einfach wie möglich zugänglich zu machen. Dazu erstelle ich auf Wunsch individuelle Futterpläne und unterstütze auch bei bereits bestehenden gesundheitlichen Problemen. 

Joy und ich.jpg
Möwen

Ausbildung & Zertifizierungen

Ausbildung zum Dipl. systemisch-energetischen Lebensberater NGL

Dezember 2022 - Juli 2023

Ausbildung zur Dipl. Tierkinesiologin NGL

2021-2022 mit Diplom-Abschluss im April 2023

Ausbildung Matrix-Quantenheilung Intensiv-Seminar 1 & 2

Februar 2022

Reiki 1. Grad

Oktober 2021

Ausbildung zur BARF Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen nach Dr. Jutta Ziegler

3 x 2 Tages-Seminare 2021 in Hallein AT

Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung (FBA) zur Betreuung von bis zu 19 Hunden

Abschluss 2019 (6 monatiges Praktikum in einem Hundehort und Theorie)

Hundetrainer Studium an der ATN

2017/2018 - ohne Abschluss

Ausbildung transpersonale Regressionstherapie (Modul 1)

Oktober 2023 (4 Tage - Teile-Arbeit)

Ausbildung Heilpflanzen für Haustiere an der Storl Akademie

Start Januar 2024 - in Arbeit

bottom of page